Virtuelle Pressekonferenz
Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach stellte bei einer virtuellen Pressekonferenz anlässlich des Starts ins dritte Jahr des Digitalministeriums ihre digitale Agenda vor. Die Pressekonferenz fand in einem virtuellen Raum statt. Dort konnte sich Digitalministerin Gerlach mit den Pressevertretern in Form von Avataren treffen und die Zukunftsprojekte des Ministeriums präsentieren.
Neben der mobilen Kommunikation mit dem Freistaat, mit der neuen BayernApp, steht im kommenden Jahr vor allem die digitale Teilhabe im Vordergrund: Die Bürger/-innen sollen von weiteren barrierefreien Angeboten profitieren, das Unternehmenskonto auf Basis des ELSTER-Verfahrens geht 2021 in den Pilotbetrieb und der Digitalpreis B.Digital wird erstmalig verliehen.
Die Online-Pressekonferenz können Sie hier abrufen:
Pressemitteilung
- Talentprogramm BayFiD geht in die nächste Runde / Minister Dr. Mehring: „Wir leiden an Talentverschwendung!“
- Ethikrat-Position stärkt Bayerns Kurs gegen Social-Media-Verbot / Minister Mehring sieht seine Position „auf ganzer Linie bestätigt“
- Digitalminister Dr. Mehring zum SpaceX-Börsengang: „Wer Zukunft nicht selbst baut, wird abhängig!“
- Bayern geht mit NOOTS-Erprobungsprojekten bei der Registermodernisierung voran // Dr. Mehring: „Bayern baut Datenautobahnen zwischen Behörden!“
- NextGen4Bavaria wird Vorbild für Österreich: Digitalminister Mehring gibt in Wien Startschuss für „NextGen4Austria“ // Dr. Mehring: „Bayerische ...
- Rechtsgutachten der Universität Passau bestätigt Bayerns Kurs bei der Verwaltungsdigitalisierung // Minister Dr. Mehring: „Akademischer ...
- München erneut unter besten Tech-Ökosystemen der Welt / Minister Dr. Mehring: „Wohlstand der Zukunft entsteht durch neue Technologien!“
- Digitalministerium startet Projekt für digitale Souveränität // Minister Dr. Mehring will „souveränen Arbeitsplatz“



