Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier.

Hinweis schliessen
 

Metanavigation - Service-Menue

Suche

A   A   A
Gruppenbild der Mitarbeiter des Bayerischen Staatsministeriums für Digitales. Aufgenommen anlässlich des einjährigen Bestehens des Ministeriums am Mittwoch, den 06.11.2019. Foto: Jörg Koch/ Bayerisches Staatsministerium für Digitales

Das Digitalministerium - Unser Arbeitgeber Nr. #1

Arbeiten in der Denkfabrik der Digitalisierung

Am 12. November 2018 wurde das Bayerische Staatsministerium für Digitales als erstes Digitalministerium in Deutschland gegründet. Mittlerweile sind wir ein schnell wachsendes Team von rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bei uns arbeiten Juristen/-innen, Informatiker/-innen, Physiker/-innen, Wirtschaftswissenschaftler/ -innen und viele weitere digitale Fachkräfte Hand in Hand zusammen, um die Digitalisierung in Bayern aktiv zu gestalten.

Dabei nehmen wir die Trends von morgen auf und setzen die Schwerpunkte für Bayerns digitale Agenda. Durch Vernetzung mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Unternehmen, der Wissenschaft und dem öffentlichen Bereich identifizieren wir die Schwerpunkte danach, wie die Digitalisierung den Menschen in Bayern den größten Nutzen bringt. Wir denken nicht nur an uns, wir denken an alle!

Wir suchen regelmäßig motivierte, gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team bereichern wollen. Falls du meinst, du passt zu uns, dann bewirb dich auf eine unserer Stellenausschreibungen oder initiativ. Bitte beachte, dass Einstellungen nur dann erfolgen, wenn bei uns freie Stellen zu besetzen sind.

Kontakt

Du hast Fragen zu den Berufsmöglichkeiten bei uns? Schreib uns einfach oder ruf uns an! Deine Initiativbewerbung kannst du uns direkt per E-Mail zusenden. Wir melden uns bei dir, wenn wir dir eine adäquate Stelle anbieten können, die deinen Qualifikationen und Erwartungen entspricht.

E-Mail: bewerbung@stmd.bayern.de

Telefon: 089/2165-8203 oder -8541