Pressemitteilungen

Digitalminister Mehring zum Tod von Wolfgang Schäuble: „Herausragende Identifikationsfigur konservativer Politik“

27. Dezember 2023

Bayerns Digitalminister Dr. Fabian Mehring zum Tod von CDU-Politiker Wolfgang Schäuble:

„Mit Wolfgang Schäuble verliert Deutschland eine herausragende Identifikationsfigur konservativer Politik. Seine Verdienste um die deutsche Einheit sowie die europäische Einigung genießen parteiübergreifend höchste Anerkennung und machen ihn zu einem der größten Staatsmänner unserer Zeit. Statt sich den Folgen eines Attentats zu beugen, hat er vom Rollstuhl aus in höchsten Staatsämtern brilliert und wurde zu einem eindrucksvollen Mutmacher für Menschen mit Einschränkungen. Bei alledem gehörte seine badische Bodenständigkeit zum Markenkern. Die Republik hat Grund sich dankbar zu verneigen!“