Pressemitteilungen

Digitale Angebote bereichern den Urlaub im Freistaat / Gerlach wünscht schöne Ferien

24. Juli 2020

Mehrere digitale Angebote des Freistaats können den Urlaub noch schöner und entspannter machen. Darauf weist Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach zum Start der bayerischen Schulferien hin. So gibt es für die bayerischen Nationalsparks in Berchtesgaden und den Bayerischen Wald digitale Reiseführer. Eine Radtour durch den Freistaat lässt sich ganz einfach mit dem Bayernnetz für Radler planen. Oder man sucht mittels App im Spessart riesige Methusalem-Bäume. Mit dem Ausflugsticker.Bayern kann man bereits vorab klären, wie groß der Andrang auf besonders beliebte Ausflugsziele ist. Gerlach erklärt: „Bayern hat als Urlaubsland viel zu bieten. Mit einer ganzen Reihe von Apps und digitalen Tools kann man diese touristischen Schmankerl zwischen Watzmann und Spessart noch einfacher entdecken. In jedem Fall wünsche ich allen Urlaubern im Freistaat eine erholsame Zeit und den bayerischen Schülern erst mal schöne Ferien!“

Unter anderen stehen folgende Angebote zur Verfügung:

- Nationalpark Bayerischer Wald App

- Nationalpark Berchtesgaden App

- Bayernnetz für Radler

- Spessart-App

- Ausflugsticker Bayern